über mich

Das bin dann wohl ich

ich

Zusammen mit meiner “Dicken” Sony Alpha A 65D, welche mir gerade in der schwarzweiß-Photographie hervorragende Dienste leistet. Anhand meiner Bilder auch klar zu erkennen, dass das meine bevorzugte Art der Photographie ist.

Wie bin ich zur Photographie gekommen?

Ich habe immer schon gerne photographiert. In den letzten Jahren hat sich aus diesem liebgewonnen Hobby eine Leidenschaft entwickelt, ohne die ich nicht mehr möchte.

Die Photographie ist für mich eine der schönsten Entspannungsmethoden, verknüpft mit der interessanten Möglichkeit des genauen Beobachtens.

Mein Ziel ist es, Menschen und Situationen festzuhalten, wie sie sind, und nicht wie sie meinen sein zu wollen. Es kommt mir ganz stark auf die Persönlichkeit an, auf das “Wahre ich” und darum die Seele der Menschen und die Seele der Situationen einzufangen.

Mit ein Grund, warum ich versuche auf die Nachbearbeitung der Bilder mit Photoshop oder ähnlichen Programmen gänzlich zu verzichten.

Natürlich sind auch die Möglichkeiten der Nachbearbeitung gegeben, gerade im Aktbereich teilweise unabdingbar, doch selbst hier schafft es das Auge der Beobachterin Gefühle und Emotionen einzufangen, ohne, dass eine Nachbearbeitung notwendig ist.
Im Aufbau befindet sich gerade mein privates Studio. Auch wenn ich deutlich lieber in der Natur photographiere, mit dem natürlich gegebenen Licht und dem Menschen in seiner natürlichen Umgebung, mag auch der Bereich der Studiophotographie ausgearbeitet werden, um neue Möglichkeiten zu erschaffen.

Wer Bilder von sich haben möchte, die nicht von einem professionellen Photographen stammen, sondern von einem Menschen, der Intuitivphotographie betreibt, ist herzlich eingeladen, sich mit mir in Kontakt zu setzen.

Preislisten oder ähnliches gibt es bei mir nicht. Ich photographiere aus Leidenschaft, und nicht, weil ich Geld benötige.

In dem Sinne hoffe ich, dass Euch meine photographyworks gefallen, und freue mich auf Euer Feedback.

Herzliche Grüße,

Gudula